TIEFENWärme durchInfrarot und Lymphdrainage.

Wirkung

Durch Infrarotwärme wird der Fettstoffwechsel um ein Vielfaches gesteigert. Pro Behandlung werden ca. 800 Kalorien verbrannt . Die Tiefenwärme wirkt schmerzlindernd auf Muskelverspannungen, Rheuma, Bronchitis, Knochenbrüchen und anderen Beschwerden. Die Behandlung mit der Wärme ist stressabbauend und beruhigend.

Behandlung

Durch den sanften Druck der Air-Bandagen und der Infrarotwärmestrahlung direkt in das Gewebe wird der Lymphstrom in Gang gesetzt, die Durchblutung und Sauerstoffversorgung – auch der tiefer liegenden Gefässe – und damit wiederum der Stoffwechsel aktiviert. Der Verbrennungshaushalt des Körpers wird angekurbelt. Als positiver Nebeneffekt wird das Hauterscheinungsbild an Bauch, Hüfte, Po und Oberschenkeln glatter, straffer und elastischer, eine eventuell vorhandene Cellulite vermindert sich. Gleichzeitig wird das Immunsystem des Körpers gestärkt und das allgemeine Wohlbefinden gefördert.

Bei regelmässiger Anwendung wird als angenehme Nebenwirkung Stress abgebaut. Die Wärmeenergie steigert die Dehnbarkeit der Muskeln, die Muskeln entspannen sich. Durch das Lösen der muskulären Verspannungen entspannen sich auch die Nerven, und so werden Schmerzen gelindert. Gewebe- und Gelenksentzündungen werden dadurch verringert.

Verlauf der Behandlung

Diese Behandlung erfolgt im Ruhezustand, liegend, in entspannter Atmosphäre. Sie liegen 45 Minuten in entspannter Atmosphäre im Anzug eingepackt, der Körper wird erwärmt, die täglichen Sorgen werden losgelassen.

Die Wirkung von mechanischer Lymphdrainage und Tiefenwärme auf verschiedene Körperteile sind folgende……

• Spannungen lösen
  • Umfang verringern